Functional Training

Hast du Lust dich mit Zirkeltraining auszupowern, deine Ausdauer langfristig zu verbessern und gemeinsam in der Gruppe abwechslungsreich zu trainieren?

Dann bist du hier genau richtig!

So sieht eine Functional Einheit bei uns aus:

• Aufwärmen
  • Zirkeltraining
  • Workout Parcours
  • Cool Down
  • Meditation

Das gesamte Training wird mit Musik begleitet.

Funktionales training

Wichtige Trainingsziele hierbei sind:

• Balance
  • Ausdauer
  • Kraft
  • Beweglichkeit
  • Koordination

Functional Training wird größtenteils mit Übungen ausgeführt, bei denen mit dem eigenen Körpergewicht, aber auch mit verschiedenen Geräten als Widerstand, gearbeitet wird. Viele verschiedene Übungen sorgen für eine gute Fitness und körperliche Stabilität im Alltag. Es sollen hierbei mehrere Muskelgruppen gleichzeitig angesprochen und somit ein perfektes Ganzkörperworkout gebildet werden.

Es werden dynamische Bewegungen trainiert, mit dem Ziel deine Schnellkraft, Muskelkraft, Stabilität und Balance sowie Flexibilität/Koordination und Ausdauer zu verbessern.

Willst du dich mal schön auspowern umfit zu bleiben oder es zu werden? Dann komm vorbei und mache mit uns ein gemeinsames Probetraining. Hier ist jeder willkommen.

Ich freue mich auf dich!

Wann: Dienstags von 18:50-19:50 Uhr

Wo: Bewegungsraum, Am Haslochberg, 64401 Groß-Bieberau

(Bei passendem Wetter nach Absprache Outdoortraining)