(Montag den 9. Oktober 2023 um 19 Uhr)

Was ist passiert seit der Eröffnung?

1. Teilnahme an der Projektwoche der AES vom 18.-22.07.22, unter der Leitung von Frau Sophia Brand. Es wurde an 4 Tagen während der Projektwoche ein Pumptrack Training mit dem amtierenden Deutschen Meister im Pumptrack fahren Luca Eckhardt und Martin Bauchel abgehalten inkl. Abschlussrennen unter Zeitnahme mit Hilfe einer Lichtschranke. Für die Schule wurde der Pumptrack in der Zeit von 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr für die Öffentlichkeit via Social Media geschlossen, um das Verletzung Risiko zu minimieren.
  2. Teilnahme an den Ferienspielen 22 der Stadt Groß-Bieberau auch unter der Leitung von Luca Eckhardt und Martin Bauschel unter der Leitung der Fahrradabteilung der TSG.
  3. Die Teilnahme bei den Ferienspielen 23 konnte leider nicht stattfinden, da die Anfrage zu knapp bei uns einging.
  4. Pumptrack Fahrtraining für Sportlehrer der AES sowie Haslochbergschule (21 Lehrer) im Rahmen der Bikeschool Hessen.
  5. Ferienspiele Haslochbergschule, 1 Tag Pumptrack (34 Teilnehmer)
  6. Sportspielfest für Groß und Klein der TSG am 02.07.22 mit den Übungsleitern Lennart Weber und Kristopher Haber mit anschließender Pumptrack Show um 16h30. Die Leitung des Spielfestest übernahmen Lisa Fuchs. Teilnehmerbegrenzung auf 30 Kinder. Der Kurs war voll belegt.
  7. Pumptrack Techniktraining mit dem Thema Fahrtechnik und Spur Wahl am 14.04.23 mit Luca Eckhardt und Martin Beuschel. Teilnahme wurde auf 20 Personen begrenzt. Auch dieser Kurs war voll belegt.
  8. Pumptrack Techniktraining mit dem Thema Sprungtechnik mit Videoanalyse am 09.06.2023 mit Luca Eckhardt und Martin Beuschel. In Zusammenarbeit mit dem MCR Rodau. Der Kurs wurde durch den MCR gesponsort. Für die Kinder kostenfrei. Teilnahme wurde auf 20 Personen begrenzt. Es war kein Platz mehr frei für Nachnennungen.
  9. Arbeitseinsätze, es würde jährlich 2 mal gemäht sowie gemulcht und die Hecken wurden neu gepflanzt. Die neu gepflanzten Hecken wurden mit aufgefangenem Regenwasser regelmäßig per Hand gewässert.
  10. Bikeschool der Haslochbergschule ab diesem Schuljahr 23/24 fest im Stundenplan der 4ten Klasse.
  11. Tägliche Kontrolle der Toilette sowie Schließdienst um 20.00 Uhr durch ehrenamtliche Groß-Bieberauer.
  12. Einsähen der Blühwiese

Geplante Projekte