Eröffungsfeier Pumptrack

Am 07. Mai 22 fand die offizielle Eröffnungsfeier der Pumptrack Groß-Bieberau statt.

Nachdem wir Corona bedingt zur Öffnung der Strecke nicht richtig feiern konnten, haben wir das jetzt bei strahlendem Sonnenschein und wirklich bester Stimmung nachgeholt.

Die Eröffnung begann mit einem kleinen Gottesdienst mit Pfarrer Bähringer, der ev. Kirche in Groß-Bieberau, die unser Projekt unterstützt haben. Der offizielle Teil mit Reden unserer Bürgermeisterin Frau Vogt, Herrn Frank Klock der für den Landrat K.P. Schellhaas gekommen war, den DA Di Werken gehört das Grundstück, das uns zur Verfügung gestellt wurde, sowie einer Rede von Eberhard Liebig (1. Vorstand der TSG 1892 Groß-Bieberau sowie Gründungsmitglied der Pumptrack initiative). Herr Ramon Moral Stv.Vorstand der Sparkasse Dieburg überreichte den Spendenscheck der Sparkassenstiftung. Auch den Förderbescheid der Stadt Groß-Bieberau durften wir in Empfang nehmen. Dafür vielen Dank.

Die Beiträge waren alle sehr ansprechend und kurzweilig. Pünktlich um 12.00 Uhr konnten wir mit dem Showfahren beginnen. Es war absolut faszinierend, was die Jungs auf dem Fahrrad leisteten. Wir freuen uns sehr, wenn wir bald ähnliche Talente in Groß-Bieberau fördern können.

Wir haben die Fahrer in Anfänger, Fortgeschrittene und Profis eingeteilt. Im 20 Minutentakt wurde gewechselt. Das war eine sehr gute Entscheidung, denn es gab kaum Verletzungen und die Kleinen wurden sofort vom Deutschen Roten Kreuz versorgt. Es war super, dass Ihr Euch trotz der Sonne den ganzen Tag für uns Zeit genommen habt. Das gab allen Beteiligten ein sehr gutes Gefühl und wir freuen uns, dass Ihr so wenig Arbeit hattet. 😉

Das Fest hatte allerhand zu bieten. Giovanni Ciminiera, der auch Freitags immer am Marktplatz in Groß-Bieberau mit seinem Hähnchenwagen gerne besucht wird, hat für das herzhafte gesorgt und so einige fleißigen Fahrer und Gast mit Chicken Nuggets, Pommes und Würstchen sattbekommen. Wir bedanken uns bei Gianni für seine großzügige Spende.

Die Kuchentheke mit über 30 Kuchen wurde bis auf den letzten Kuchen, der beim Abbau vertilgt wurde, geleert. Vielen herzlichen Dank an alle Spender.

Die kleinen und größeren Kinder wurden in allen Farben und Motiven von Sabine Böck und Mel Demeo geschminkt. Sie hatten ein Strahlen auf dem Gesicht. Bei Sabine Böck bedanken wir uns auch für das von Ihr erstellte Pumptrack Logo. Den kleinen radelnden Bieber hat Doris Maurer von Melike für uns Designt. Auch Dir herzlichen Dank.

Der Förderverein der Haslochbergschule hat superleckere Waffeln am Stiel verkauft, die bis runter auf die Strecke geduftet haben. Der Erlös geht zu 100 % an den Förderverein. Danke, dass Ihr unser Fest um diese Attraktion schöner gemacht habt.

Einige Schüler*innen der Albert-Einstein-Schule haben Zuckerwatte, Pizzabrötchen und Süßigkeiten tüten verkauft. Auch Euch vielen Dank. Der Erlös geht an die Abiturienten dieses Jahres, die Corona bedingt weniger Möglichkeiten hatten, für ihren Abiball Geld einzunehmen.
Last but not least hat Christopher Gaydoul uns bestens mit Getränken, Kühlwagen und Bierzeltgarnituren versorgt. Auch Dir danke für Deine Spende!

Die Stimmung war superentspannt und das Ambiente lud zum Verweilen ein. Eltern saßen auf der Wiese und haben gerne in guter Stimmung auf ihre Kids gewartet.

Herzlichen Dank auch an alle Nachbarn, dass Ihr das Ganze mitgemacht habt. Wir freuen uns sehr über ein, wie wir finden, sehr gelungenes Fest.

Um mit den Worten eines Kindes abzuschließen: „Das war cool, wann feiern wir die nächste Eröffnung der Pumptrack?“