TSG 1892 bereitet die Integration einer ukrainischen Cheerleader Trainerin in unsere Angebote vor

Seit dem 23.04.2022 wurden wir angesprochen, ob eine professionelle Cheerleadertrainerin sich bei uns engagieren könnte. Wir sind optimistisch, dass wir über unsere bestehenden Hallenzeiten an der Albert Einstein Schule bis zu den Sommerferien da etwas kurzfristig organisieren können.

Mit Hilfe durch die Stadt Groß Bieberau hoffen wir, zwei Gruppen mit jeweils zwei Übungsstunden im Bürgerzentrum allen Jugendlichen anbieten zu können. Dort haben wir die Technik durch unsere Tanzsportabteilung bereits und wir könnten das dann leichter stemmen, ohne große Investitionen durchführen zu müssen.

Die Trainerin meinte, man sollte zwei Gruppen anbieten und das Angebot sei beschränkt auf eine Alter von 4 bis 18 Jahre. Eine so große Altersspanne muss jedoch geprüft werden. Anzustreben wären aber zwei Gruppen von 8 – 13 Jahre und 14 – 18 Jahren.

Wer Interesse an einem solchen Angebot hat, möchte ich bitte per Mail an uns wenden:
info@tsg1892grossbieberau.de

Wir freuen uns über ein mögliches, vielleicht zeitlich befristetes Angebot, das aber in dieser Zeit sicher sinnvoll zur Integration der ukrainischen Gäste beiträgt und den Kontakt zu uns fördert.

Eberhard Liebig, 1. Vorsitzender