Nachruf Georg Speier

Mit Georg Speier verliert die TSG ein sehr engagiertes Mitglied
Die TSG war sein Verein irgendwie seine Heimat.

Georg war zunächst bei der TSG als Turner unterwegs. Danach, so berichtete sein Sohn Reiner, hat Georg Speier Handball gespielt. Damals war Feldhandball angesagt.

Auch nach der aktiven Zeit hat er sich immer eingebracht. So hatten zum Beispiel die alten Herren ein Apfelbaumstück in Richtung Lichtenberg. Dort war Georg immer mit dabei.

Georg war zwar nie im Vorstand unseres Vereines aktiv. Dennoch hat es einen Grund, dass die TSG um ein wichtiges Mitglied besonders trauert.
Zu seiner Zeit gab es in der TSG einen Vergnügungsausschuss, der sich um alle Feste und auch um die Bewirtung der 1. Mannschaft und deren Gäste gekümmert hat. Mit seinen Mitstreitern war er immer dabei, immer im Dienstplan.
Der Spruch in unserer Mitgliederschaft: „Keine Feier ohne Speier“ ist legendär.

Dieses Gen, bei allen Veranstaltungen dem Verein zu helfen, hat sich zu unserem Glück bis in die nächsten Generationen vererbt. Georg ging mit derart gutem Beispiel voran, dass auch heute noch die Familie Speier in unserem Verein nicht zu ersetzen ist.

Wir werden Georg Speier nicht vergessen.

Groß-Bieberau, den 17.03.2022
Georg Eberhard Liebig