3G Regeln beim Sport TSG 1892 Groß-Bieberau e.V.

Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder,
es werden nach wie vor Fragen an uns bezüglich der 3 G Regeln bei den Übungsstunden gestellt, die der Vorstand hiermit klarstellen will.

Der geschäftsführende Vorstand der TSG hat am 06.10.2021 folgenden Beschluss gefasst:

Corona: 3G Regeln bei allen Breitensportangeboten

• Tests für nicht geimpfte Übungsleiter werden vom Verein bis 30.4.22 übernommen Durchführung in der Praxis Dr. Sebastian Schellhaas Marktstraße Groß-Bieberau
  • Teilnehmer müssen selbst Sorge für Zertifikate tragen. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Alle Teilnehmer, die nicht geimpft sind müssen zu jeder Übungsstunden einen Nachweis bringen, der nicht älter wie 24 Stunden sein darf. Selbsttest lassen wir auf Anraten unseres medizinischen Beraters nicht zu.

Die Möglichkeiten sich testen zu lassen, werden immer geringer. Die Teststation z.B. beim Rewe wird maximal bis Ende des Jahres oder sogar bis Ende November den Betrieb einstellen. Ein Test kostet dort derzeit 15,00 € / Stück.