Neues Breitensportangebot der TSG Groß-Bieberau: Functional Training

Funktionelles Training wird größtenteils mit Übungen ausgeführt, bei denen mit dem eigenen Körpergewicht, aber auch mit verschiedenen Geräten, als Widerstand gearbeitet wird. Viele verschiedene Übungen sorgen für eine gesunde Fitness und körperliche Stabilität im Alltag. Es sollen hierbei mehrere Muskelgruppen gleichzeitig angesprochen werden.

Es werden dynamische Bewegungen trainiert mit dem Ziel, die Schnellkraft, Kraft, Stabilität und Balance sowie Flexibilität und Ausdauer zu verbessern.

Das ganzheitliche Konzept des Functional Training soll unter anderem die Rumpfstabilität und Koordination fördern. Ursprünglich wurde funktionelles Training in der Rehabilitation von Patienten angewandt.

Wollen Sie sich einmal richtig auspowern, um fit zu bleiben oder zu werden? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Sie. Das Geschlecht spielt hierbei keine Rolle.

Die TSG freut sich schon auf Sie!

Kurszeiten jeweils dienstags von 19–20 Uhr in der Marktstraße 13.
Kostenloser Schnupperkurs am 13.08.2019, Beginn des Kurses 1 mit acht Übungsstunden am 27.08.2019
Der Unkostenbeitrag beträgt für Mitglieder 25 €, für Nichtmitglieder 50 € je Kurs.

Euer Übungsleiter für Functional Training

Alex

Anmeldung per Mail bitte an: alexanderengel.25@t-online.de

Die TSG sucht weiterhin einen Übungsleiter / eine Übungsleiterin Aerobic ab dem 1.9.2019. Falls Sie Interesse haben oder jemanden kennen, freuen wir uns über Ihre Mail an info@tsg1892grossbieberau.de.